Über

Moin, Moin und willkommen auf meiner Seite.
Für die Grübler und Frager unter euch: acast.de hat aktuell keine tiefere namentliche Bedeutung. Die Domain war einfach nach meiner Selbständigkeit übrig. Und da sich Freunde und Bekannte an die E-Mail-Adressen gewöhnt hatten, hab ich hier einfach eine kleine private Homepage gebaut.

Hauptsächlich soll es hier um meine Hobbies gehen. Im Vordergrund stehen da meine Honda CB1 und die Kawasaki Zephyr 550, welche ich für meinen Vater aufgebaut habe. Natürlich werden sich auch noch andere kleine Basteleien hier einfinden, so denn die Zeit dazu bleibt.


Falk Schneider
info[at]acast.de

Kategorien

Hang Loose Watersports
Honda CB1
Kawasaki ZR550 Zephyr
Unterwegs

Tag cloud

Archive

01 Jan - 31 Dez 2015
01 Jan - 31 Dez 2014
01 Jan - 31 Dez 2013
01 Jan - 31 Dez 2012
01 Jan - 31 Dez 2011
01 Jan - 31 Dez 2010

Links

acast T-Shirt-Shop

Seite zur Hyosung GT650

Schneider Bürosysteme - Büroartikelversand

Das Hyosung GT GV 650 Forum

Pivot Homepage

Suche

Sonstiges

Powered by Pivot - 1.40.7: 'Dreadwind' 
XML-Feed (RSS 1.0) 
XML: Atom Feed 

« Einge Bilder zur Hist… | Home | Polierer sind Poser »

Da ist Sie nun

29 11 10 - 11:13 Irgendwann  sagte meine Mutter zu meinem Vater, zu deinem 60. Geburtstag bekommst du wieder ein Motorrad.

Früher ist mein Vater gerne Motorrad gefahren. Ok das waren die rustikalen Ostdeutschen Eisenschweine, aber es hat ihm Spass gemacht. Also musste wieder ein Motorrad her. Zum 60. hat es auch nicht ganz geklappt - gut Ding will halt Weile haben...

Nach einigem Suchen und Rumfragen bekam ich 2 Angebote: eine etwas verranzte Suzuki Intruder und die 550 Zephyr. Eigentlich war die Trude die erste Wahl, aber ein deutliches Klackern vom vorderen Zylinder brachte mich dann doch dazu, die Finger davon zu lassen. Umlenkhebel tauschen soll ja eine teure Angelegenheit werden.

Also bin ich mal schräg über die Strasse zum 2 Mopped gefahren. Mhhm Kawasaki ZR 550B Zephyr. was kann an davon erwarten? Trotz längerer Standzeit sprang das Teil mit Überbrücken sofort an und lief nach einer kurzen Warmlaufphase ruhig. Jedes Klackern der Ventile war weg

Eine kurze Probefahrt durch die Garagenanlage überzeugte mich dann von diesem Mopped. Nicht zu schwer, nicht zu hoch (mein Vater muss ja auch aufsteigen können), nicht zu schnell und der Preis war auch in Ordnung. Ok ein paar kleine Ranzeln und etwas Gammel haben sich angesammelt (der Vorbesitzer hatte es mit dem Putzen irgendwie nicht so, vor allem nicht nach Winterfahrten). So war dann Polieren, Lack ausbessern und den Krümmer schweissen zusätzlich zu den normalen Wartungsarbeiten angesagt.

Also einen Hänger organisiert, das Bike nach Hause geholt und mich darüber gefreut, dass mein Vater wie ein kleines Kind um den Weihnachtsbaum, um das Teil tanzte. Meine Mutter erzählte mir später, dass er, obwohl das Mopped noch nicht fahrbereit war, jeden Abend als erstes in die Garage gegangen ist, um Probe zu sitzen...

... Also wieder alles richtig gemacht.

gesetzte Tags:

Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

 

Link-Dump

» Ninjaaaaaaah kleines Geburtstagsgeschenk... (mehr)   |
» taking the boards .... to a island.... (mehr)   |
» into the sunset in 3 Wochen geht es nach Malle in den Urlaub. (mehr)   |
» go Pin

Das Frässen schöne Spielzeuge sind hat sich ja schon bei den 2 95er Kinderpins gezeigt.

(mehr)   |
» Twins are born Der Beweis, das eineiige Zwillinge nicht immer gleich aussehen ist erbracht! (mehr)   |
» let's dance - ahaaah Der Bambus-Dancer/Cruiser für einen Freund war ja schick..... (mehr)   |
» Freitag der 13te

was für ein Tag -

Pech soll er bringen hat man mir gesagt....

(mehr)   |
» Die Lady lacht.... So das Down-Hill- Freeride Board Dingens ist soweit fertig. (mehr)   |