Über

Moin, Moin und willkommen auf meiner Seite.
Für die Grübler und Frager unter euch: acast.de hat aktuell keine tiefere namentliche Bedeutung. Die Domain war einfach nach meiner Selbständigkeit übrig. Und da sich Freunde und Bekannte an die E-Mail-Adressen gewöhnt hatten, hab ich hier einfach eine kleine private Homepage gebaut.

Hauptsächlich soll es hier um meine Hobbies gehen. Im Vordergrund stehen da meine Honda CB1 und die Kawasaki Zephyr 550, welche ich für meinen Vater aufgebaut habe. Natürlich werden sich auch noch andere kleine Basteleien hier einfinden, so denn die Zeit dazu bleibt.


Falk Schneider
info[at]acast.de

Kategorien

Hang Loose Watersports
Honda CB1
Kawasaki ZR550 Zephyr
Unterwegs

Tag cloud

Archive

01 Jan - 31 Dez 2015
01 Jan - 31 Dez 2014
01 Jan - 31 Dez 2013
01 Jan - 31 Dez 2012
01 Jan - 31 Dez 2011
01 Jan - 31 Dez 2010

Links

acast T-Shirt-Shop

Seite zur Hyosung GT650

Schneider Bürosysteme - Büroartikelversand

Das Hyosung GT GV 650 Forum

Pivot Homepage

Suche

Sonstiges

Powered by Pivot - 1.40.7: 'Dreadwind' 
XML-Feed (RSS 1.0) 
XML: Atom Feed 

« Kleider machen Leute | Home | Der Proto ist fertig »

Was neues entsteht....

27 01 14 - 08:41 Letztes Jahr bin ich beim Stöbern im Netz über ein Shape für ein Freedride-/Down-Hill-Longboard gestolbert.

Auf der Webseite des Langbrettmagazines ( http://lbmagaz.in/) stand: "... 3 Shapes die man 2013 gebaut haben sollte..."  Nun war 2013 etwas stressig, so das ich keine Zeit zum basteln hatte. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, also habe ich mir das Shape des Downhillers mal gezogen.

So um Wiehnachten war es dann soweit. Es konnte wieder gebastelt werden. Diesmal sollte sich die Konkave auf der Länge des Brettes ändern um so die Füße richtig schön zu umschließen. Also habe ich mich erst mal auf ein großes Blatt Papier gestellt und einen Fußabdruck von meinem Tuck gemacht - diesen dann vermessen und auf das Shape übertragen. Dabei stellte sich heraus, dass ich schön auf dem ca.88cm langen Brett stehen könnte. Der nächste Schritt der Planung betraf die Höhe der Flares. Da ich mir überlegt hatte an dem neuen Board eventuell POGO Raceplates zu verbauen muß an den Stellen der voraussichtlichen Wheelwells zuätzlich mehr Konkave sein, um genügend Platz für die Rollen zu schaffen - passt ja auch Wunderbar zur Idee der veränderlichen Konkave am Brett. Ich habe dafür meine alte Balkenpresse geschlachtet und neu zusammengesetzt. Auf Höhe der Flares und in der Taille würden 2,4cm starke Holzleisten und auf Höhe der Taschen 1,5cm starke Holzleisten verbaut. Zuätzlich zum Mittelbalken würden die Ränder des Rohlings noch mit Schraubzwingen in Form gebracht - funzt.... Da ich mir bei der ganzen Sache nicht ganz sicher bin, habe ich erst einmal einen Prototypen aus Buche gebaut. Das endgültige Board soll aus Birke mit Schaumkern sein.

Hier ein paar Bilder vom ausgesägtem, noch nicht geschliffenen Rohling des Prototypen.

So jetzt wird Erfahrungsaustausch betrieben um zu sehen, ob meine Ideen realisierbar sind und dann geht es mit dem richtigen Board weiter...

gesetzte Tags: , , , , ,

Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

 

Link-Dump

» Ninjaaaaaaah kleines Geburtstagsgeschenk... (mehr)   |
» taking the boards .... to a island.... (mehr)   |
» into the sunset in 3 Wochen geht es nach Malle in den Urlaub. (mehr)   |
» go Pin

Das Frässen schöne Spielzeuge sind hat sich ja schon bei den 2 95er Kinderpins gezeigt.

(mehr)   |
» Twins are born Der Beweis, das eineiige Zwillinge nicht immer gleich aussehen ist erbracht! (mehr)   |
» let's dance - ahaaah Der Bambus-Dancer/Cruiser für einen Freund war ja schick..... (mehr)   |
» Freitag der 13te

was für ein Tag -

Pech soll er bringen hat man mir gesagt....

(mehr)   |
» Die Lady lacht.... So das Down-Hill- Freeride Board Dingens ist soweit fertig. (mehr)   |