Über

Moin, Moin und willkommen auf meiner Seite.
Für die Grübler und Frager unter euch: acast.de hat aktuell keine tiefere namentliche Bedeutung. Die Domain war einfach nach meiner Selbständigkeit übrig. Und da sich Freunde und Bekannte an die E-Mail-Adressen gewöhnt hatten, hab ich hier einfach eine kleine private Homepage gebaut.

Hauptsächlich soll es hier um meine Hobbies gehen. Im Vordergrund stehen da meine Honda CB1 und die Kawasaki Zephyr 550, welche ich für meinen Vater aufgebaut habe. Natürlich werden sich auch noch andere kleine Basteleien hier einfinden, so denn die Zeit dazu bleibt.


Falk Schneider
info[at]acast.de

Kategorien

Hang Loose Watersports
Honda CB1
Kawasaki ZR550 Zephyr
Unterwegs

Tag cloud

Archive

01 Jan - 31 Dez 2015
01 Jan - 31 Dez 2014
01 Jan - 31 Dez 2013
01 Jan - 31 Dez 2012
01 Jan - 31 Dez 2011
01 Jan - 31 Dez 2010

Links

acast T-Shirt-Shop

Seite zur Hyosung GT650

Schneider Bürosysteme - Büroartikelversand

Das Hyosung GT GV 650 Forum

Pivot Homepage

Suche

Sonstiges

Powered by Pivot - 1.40.7: 'Dreadwind' 
XML-Feed (RSS 1.0) 
XML: Atom Feed 

« Fertig für den Urlaub… | Home | Bestandsaufnahme »

Wieder da aus dem Urlaub

28 09 11 - 15:22 Dieser Sommer hat mit Sonne ja irgendwie gegeizt,

aber was an der Ostseeküste abging geht ja gar nicht. Wenn dir Einheimische ezählen, sie waren bis Ende September gerade einmal am Strand und wenn selbst nach Tagen Regenpause das Wasser immernoch auf den Feldern steht, dann kam da doch schon eine gehörige Wassermenge runter.

Somit war unsere erste Stranderfahrung dieses Jahr Wind- und Kitesurfern beim Spielen zuzuschauen.

Das wäre auch noch irgendwie ein Hobby für Papa's Sohn. Sah interessant aus.  Aber wir wollten ja auch ins Wasser Da das Wetter nur geringfügig besser werden sollte, musste für meine Tochter ein Neoprener her damit sie sich nicht erkältet. Gibt sonst Ärger mit der Mama... Ich war mit Shorts und einem Multifunktionsshirt für meine Vorstellungen genug ausgesrüstet. Den Neo für meine Tochter haben wir bei HW-Shapes www.hw-shapes.de in Warnemünde gefunden. Nette unkomplizierte Leute, welche gut beraten und nebenbei noch Skimboards shapen. Die 50,-Euro für den Neopren - Shorty sind mir der Spass meiner Tochter im Urlaub wert. Nichts geht über ein Kinderlachen.

So ausgerüstet bin ich mit meiner Tochter beim ersten vernünftigen Sonnenstrahl mit Skimmi und Surfbrett and den Strand. Skimmi in den Sand gerammt, umgezogen, Tochter und Surfbrett geschnappt und ab ins Wasser. Aber was war das ? Das Board wackelte und meine Tochter verlor mit einem Schlag das Vertrauen. Das konnte doch nicht sein, hatte ich mich so verechnet bei dem Teil? Reichlich 20l Volumen sollten doch bei ca 13kg Körpergewicht reichen....

Naja also erst mal Tochter beigebracht, dass sie keine Angst haben brauch, Papa ist ja da, Papa hält mit, einfach lang auf das Board legen und anstatt anzupaddeln gibt dir Papa einen kräftigen Schups. Und siehe da, das Brett lag sobald es ein bischen angefangen hat zu gleiten perfekt und stabil im Wasser. Austehen hat sich meine Tochter denoch nicht getraut, naja wird schon, aber den Oberkörper hat sich nach ein paar Schupsern aufgerichtet... Das wird!

So nun zu der Story Skimboarden: Hab ich ja ewig nicht gemacht. Also das Board genommen und erst enmal ins Meer gehauen. Upps was war das denn? das Board kam postwendent mit einer Welle zurück... OOOKKKKAAAAAYYYY müssen wir das ganze hat erst mal etwas anders machen. An vielen Stränden bilden sich ja so kleine Wassergräben, So auch hier in Kägsdorf. Mhhm ruhiges flaches Wasser über mehrere Meter. Das sollte gehen. Nach einigen Versuchen hatte ich das wieder raus den ganzen Kanal durchzurutschen. Und dann hatte meine Tochter eine verhängnissvolle Idee. "Papa, probier es noch einmal mit Wellen!" OK - also noch einmal am Strand Anlauf genommen, das Brett im Wasser, drauf gesprungen... Hey ich habe das Brett getroffen, ich stehe auf dem Teil, Buuuuummmms Platsch ich stand d'rauf... Die erste Welle hat mich weggekickt . Einen Fuß schneide ich mir an einem Stein auf, den zweiten ramponiere ich mir dermassen, dass ich zwichen Fußballen und Zehen eine blauen Fleck habe...

Aber Spass hat's trotzdem gemacht. Ich habe auch einiges an Erfahrung mitgenommen. Jetzt heißt es erst mal zurück in den Alltag und nächstes Jahr wieder..... so SHAKA - Hang Loose

gesetzte Tags: , , , , , ,
kein Kommentar

Trackback link:

Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um eine Trackback URL generieren zu können.

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile
  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

 

Link-Dump

» Ninjaaaaaaah kleines Geburtstagsgeschenk... (mehr)   |
» taking the boards .... to a island.... (mehr)   |
» into the sunset in 3 Wochen geht es nach Malle in den Urlaub. (mehr)   |
» go Pin

Das Frässen schöne Spielzeuge sind hat sich ja schon bei den 2 95er Kinderpins gezeigt.

(mehr)   |
» Twins are born Der Beweis, das eineiige Zwillinge nicht immer gleich aussehen ist erbracht! (mehr)   |
» let's dance - ahaaah Der Bambus-Dancer/Cruiser für einen Freund war ja schick..... (mehr)   |
» Freitag der 13te

was für ein Tag -

Pech soll er bringen hat man mir gesagt....

(mehr)   |
» Die Lady lacht.... So das Down-Hill- Freeride Board Dingens ist soweit fertig. (mehr)   |